Martinischule Münster

Förderverein

Förderverein

Vorstand Förderverein

Der Förderverein der Martinischule wird getragen von den Eltern der Schüler, von Ehemaligen und von außerschulischen Freunden und Förderern. Sie fühlen sich mit der Schule und ihrer Arbeit verbunden und identifizieren sich mit den erzieherischen Zielen unserer Schule. Der Förderverein wirkt im Hintergrund und unterstützt mit finanziellen Zuschüssen schulische Angebote dort, wo der städtische Etat keine oder nur wenige Mittel bereitstellen kann. Die Schule braucht den Förderverein als hilfreichen Partner, der ihre Aktivitäten unterstützt und manche Pläne erst möglich macht. Darum ist sie dankbar für alle Eltern und jedes Mitglied, welches durch seine Ideen, sein Wissen und persönliches Engagement und seinen Beitrag die Arbeit des Fördervereins und damit allen Kindern der Schule hilft.

Der Vorstand und die Mitglieder treffen sich zwei bis drei Mal jährlich, organisieren Veranstaltungen, regen Aktionen an und kontaktieren Förderer und Sponsoren. Die Unterstützung für die Martinischule wird durch die Jahresbeiträge der Mitglieder sowie viele kleinere und größere Einzelspenden realisiert.

Sie können den Förderverein unterstützen:
-    durch die Mitarbeit im Vorstand
-    durch persönliche Hilfe bei Aktionen
-    durch eine passive Mitgliedschaft und einen Jahresbeitrag von mind. 12,- Euro pro Jahr
-    durch eine Spende


Kontakt
1. Vorsitzender: Herr Klöpper
foerderverein@martinischule-muenster.de

Schatzmeister: Herr Gernemann
foerderverein@martinischule-muenster.de

Foto: Mitglieder des Fördervereins

Flyer des Fördervereins und Beitrittserkärung